08.05.2017

Presse­mitteilungen

Digitalisierung in der Landwirtschaft - GS Nachwuchsgruppe veranstaltet Seminar

Die Digitalisierung verändert unsere Art zu kommunizieren, zu konsumieren und zu arbeiten, kurz gesagt, verändert sie unser gesamtes Leben. Diese Entwicklung macht auch vor unserer Landwirtshaft nicht halt und stellt diese vor große Herausforderungen.
Grund genug für die Junglandwirte der GS agri Nachwuchsgruppe zu einem Fachseminar einzuladen. Denn letztlich kann der Einsatz digitaler Technik die tägliche Arbeit der Landwirte entlasten.
Mit diesem übergeordnetem Thema befasste sich das zweite Fachseminar für Jung-Landwirte, zu dem die GS agri Nachwuchsgruppe am 25. April 2017 nach Schneiderkrug eingeladen hatte.
Als Fachreferent konnte GS Geschäftsführer Christoph Reents den Geschäftsführer der Land24 GmbH, Herr Dr. Heiner Stiens begrüßen. In seinem sehr praxisorientiertem Fachvortrag betonte Herr Dr. Stiens dass die Bereitschaft, sich auf neue Änderungen einzulassen, ist eines der auschlaggebenden Kriterien für eine erfolgreiche und schnelle Umsetzung der Digitalisierung in der Landwirtschaft ist. Er stellte den interessierten Teilnehmern ein schlankes Konzept in Form einer App vor, die die tägliche Arbeit der Junglandwirte auch in Hinblick auf die neue Düngeverordnung entlasten kann.
Nach dem Fachvortrag hatten die Teilnehmer Gelegenheit mit Dr. Heiner Stiens ausführlich zu diskutieren. „Sehr informativ und vor allem sehr praxisnah“, so kommentierte ein Teilnehmer die Veranstaltung.

PDF: Digitalisierung in der Landwirtschaft - GS Nachwuchsgruppe veranstaltet Seminar

Die Teilnehmer während des Fachseminars.

Der Referent Dr. Heiner Stiens