21.09.2016

Presse­mitteilungen

Die Genossenschaft GS agri eG lädt ihre Mitglieder/innen zur ordentlichen Generalversammlung am Mittwoch, den 21. September 2016 um 19:00 Uhr in das Festzelt auf dem Firmengelände in der Raiffeisenstraße 4, 49685 Schneiderkrug ein.
Der GS agri eG ist es gelungen, den Mannschaftspsychologen unserer Fußball-Nationalmannschaft, Herrn Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, für einen Vortrag zum Thema „Was landwirtschaftliche Unternehmer vom Spitzensport übernehmen können“, zu gewinnen.
Der Sportpsychologe aus Heidelberg hat unter anderem zum Titelgewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien beigetragen. Gemeinsam mit der Nationalmannschaft verfolgt er das Ziel einer erfolgreichen Titelverteidigung bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Herr Prof. Dr. Hermann ist außerdem Mitinhaber und Geschäftsführer der Coaching Competence Cooperation Rhein-Neckar. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Optimierung der Leistungsvoraussetzungen von Verantwortungsträgern und Teams. Er betreut somit nicht nur Leistungssportler und Trainer, sondern auch Politiker und Führungskräfte der deutschen Wirtschaft. Als sportpsychologischer Experte war er auch für die Olympia-Berichterstattungen des ZDF aktiv.
Anmeldeschluss für Mitglieder/innen zur Generalversammlung ist am 16. September 2016. Die Anmeldung (gerne auch mit Partner) erfolgt per E-Mail an michael.beckmann@gs-agri.de, telefonisch unter 0 44 47 / 802-520 oder per Fax an die 0 44 47 / 802-953.

PDF: Der Sportpsychologe des Fussballweltmeisters referiert bei der Generalversammlung der GS agri eG

Herr Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann