07.02.2018

News

GS agri beim 8. Fachforum Schwein – eine Plattform für Informationsaustausch und ausgiebige Diskussionen

Die Münsterlandhalle in Cloppenburg wurde am Mittwoch, den 7. Februar 2018 bereits zum achten Mal zum Treffpunkt für Schweinehalter der gesamten nordwestdeutschen Veredelungsregion.

Das bewährte Konzept einer eintägigen Fachveranstaltung mit einer Kombination aus Ausstellung, Fachvorträgen und Diskussionen wurde dieses Jahr erneut fortgeführt.

Nach der offiziellen Eröffnung und Begrüßung durch Gerhard Schwetje, Präsident der LWK Niedersachsen, ging es schließlich mit dem Fachprogramm weiter, bei dem in drei Vortragsblöcken die Themen Nährstoffe, Haltungssysteme und Tiergesundheit von den Referenten thematisiert wurden.

Parallel zu den Vorträgen fand in den Räumlichkeiten der Münsterlandhalle eine Fachausstellung statt, die den Besuchern eine Plattform zur intensiven Information und Diskussion aktueller Themen der Schweineproduktion bot. Insgesamt über 80 namhafte, national und international anerkannte Aussteller waren hier mit von der Partie.

Selbstverständlich waren auch unsere Schweinefachberater als Ansprechpartner vor Ort, um die neuesten Entwicklungen der GS agri im Bereich Schweinehaltung und Ferkelerzeugung ausgiebig vorzustellen.

Auch unsere Abteilung für Naturdungvermittlung, bestehend aus Julia Gehlenborg und Christian Knuth, war für einen Informationsaustausch rund um das Thema organische Düngervarianten vor Ort.

Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, sich gezielt zu Trends, Ideen und Branchen- und Marktinformationen zu informieren. Hier wurde häufig unser bewährtes 6-Phasen-Futterkonzept vorgestellt, welches den Herausforderungen für Tier, Umwelt und Wirtschaftlichkeit gerecht wird.

Als die Veranstaltung um 21 Uhr offiziell beendet wurde, waren sich unsere Ansprechpartner vor Ort alle in einem einig: Das Konzept des Fachforum Schwein, bietet der GS agri eine hervorragende Möglichkeit mit dem Fachpublikum intensive Gespräche zu führen. Wie in den vergangenen Jahren, war auch diesmal unser großzügiger GS agri-Ausstellungsstand stets sehr gut besucht, sodass die GS agri auch beim nächsten Fachforum Schwein im Jahr 2020 gerne wieder als Aussteller vor Ort ist.